Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dodona-Engine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackfriday

unregistriert

42

Samstag, 28. Juli 2012, 01:43

PW wiedergefunden :)

Zitat

@ Blackfriday (PWfutsch)
Es werden ja nicht unbedingt Wechselstuben benötigt bei einer anderen
Internet Währung. Es sollte dann schon eine Währung sein die direkt in
Euro auszahlt.
ja - aber ... dann können wir doch einfach gleich bei den jetzigen Punkten bleiben?? :D

warum
dann noch ne neue Währung? ich seh das jetzt aus buchhalterischer
Sicht: noch ne Internetwährung bringt für Dich als Admine bzw Deinen
Buchhalter doch auch noch ein Aufwand mehr. So, wie es jetzt ist, werden
die Punkte gleich in Euro dargestellt und werden auszahlbar. Da nicht
jeder ein Bankkonto hat/will, PP nicht vertraut und lose zu schnell in
den Keller gehen, kann ja noch eine Auszahlungsart gewählt werden, die
sowieso schon vorhanden ist - wie bisher die Primeln - aber noch ne ganz
neue Währung rausgeben? Da muß dann schnell ne größere Menge im Umlauf
sein, damit es sich für Wechselstuben oder andere Seiten überhaupt
lohnt, sie zu berücksichtigen [Bsp: Wenn beim Primusmarkt ein blöder
Kurs für Primeln war - oder
einfach keine da waren - hab ich auf Primustausch getauscht. Oder
WechselstubeXYZ, weil ich unbedingt jetzt Primeln/Lose oder was auch
immer brauchte, um ne AZ zusammenzubekommen oder irgendwas zu ersteigern
- oder umgekehrt. Und das mach ja nicht nur ich so, sonst kämen die
Kurse bei den verschiedenen Wechslern nicht so unterschiedlich. Manchmal
im 0,001%-Bereich, aber es bei großen Mengen spürbar :) ]

Was ist mit Moneybookers/Skrill, eBesucher-Punkten, oder ähnlichem? Von
mir aus auch UKash oder wie das heißt, Amazon-Gutscheinen usw. Warum was
Neues, wenn es so viel "Altes" gibt? Wenn´s jetzt um
Alleinstellungsmerkmale gehen würde, ok, dann würde ich das auch
einsehen, aber darum gehts ja nicht, oder?

Wie gesagt - aus buchhalterischer Sicht und vllt auch ein bißchen Advocatus Diaboli - und definitiv nicht böse gemeint!

LG, Blackfriday

43

Samstag, 28. Juli 2012, 09:45

Die Punkte und direkte Umrechnung bei den Mailern bleibt natürlich so wie immer war.
Daran werde ich nichts ändern ;)

Mir geht es ja lediglich um die jetzige Primera Auszahlung. Viele User möchten ja gerne bereits ab 2 Euro und nicht bei 5 Euro (wie Bank und PP)
ausgezahlt werden.

Eine ganz neue Währung wäre Engine ja nun auch nicht. Hier hättest halt die Möglichkeit von beiden Mailern hin auszahlen zu lassen
(und das schon ab 2 Euro)

Somit hättest die AZ von hier aus auch viel schneller erreicht als bei den Mailern einzeln.

Und hier musst nicht unbedingt tauschen sondern kannst dann ab 5 €uro die AZ auf Bank oder PP beantragen.

Das ist einfach eine zusätliche Alternave zum jetzigen System.

susanne

unregistriert

44

Samstag, 28. Juli 2012, 14:08

jetzt wo ich das "neue primus" gesehen habe, ist ja eh klar, wohin der zug fährt - zu 99% ein bonusportal, brauch ich nicht unbedingt, da es bessere angebote gibt, damit sind "primera" nur noch nebeneffekt. zum thema hier: umfragen sind immer so ne sache - 100 leute gefragt, 150 meinungen erhalten - ich fänds besser, wenn einfach gehandelt wird. ob engine oder pfefferminztaler, hauptsache der eurokurs ist garantiert - und das ist er mit primeln nicht mehr. ps: finds interessant, dass sich von angeblich 55000 usern erst etwa 800 dort eingeloggt haben -----:-) pps: die captcha-symbole sind ne zumutung hier - 10 anläufe und mehr braucht man......und ich hab gute augen.

45

Samstag, 28. Juli 2012, 15:26

Hallo Susanne,
nur Fragen möchte ich meine User denoch. Mir ist bewußt das da 1000 verschiedene Meinungen kommen.
Aber mit etwas Glück kann man ja auch was davon umsetzten ;)

Die captcha-symbole sind aber nur wenn Du nicht registriert bist. Wenn Du eingeloggt bist hast die nicht mehr.
Ist einfach ein Spamschutz.

Blackfriday

unregistriert

46

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:43

Mir geht es ja lediglich um die jetzige Primera Auszahlung. Viele User möchten ja gerne bereits ab 2 Euro und nicht bei 5 Euro (wie Bank und PP)
ausgezahlt werden.
wie wär´s mit 3,50€ ? *duckundrennganzschnellganzweitweg*

Ganz im Ernst: Ich finds gut, das Du uns Mitglieder befragst und Dir die Zeit nimmst, das auch alles noch zu beantworten!!! :love
Das ist heutzutage leider selten geworden - aber ok, müssen wir durch.

Mein Vorschlag: Mach ne richtige Umfrage - nur für eingeloggte Mitglieder - in der Du zu Auswahl stellst, was es an Möglichkeiten aus DEINER Sicht gibt (DU musst am Ende hauptsächlich damit jonglieren, das sehen die meisten leider gar nicht! [und der arme buchhalter ;) ich bin Buchhalterin und weiß, wovon ich rede!]) und lass nur eine Stimme pro Kopf zu. Das ganze maximal ne Woche laufen lassen - und am Ende siehst Du, was raus kommt. So wie jetzt kommt ja wirklich von jedem was - und ob das hilft?

Und vllt wird Primus3 tatsächlich DIE Offenbarung und dann ist das alles doch eh hinfällig, dann sehen die Möglichkeiten vllt schon wieder ganz anders aus?

Ich wünsche eine gute Nacht und ein schönes Restwochenende!
LG, Blackfriday

[P.S. Könnte man die Pfferminztaler auch in Naturalien auszahlen? :thumbsup: ]

47

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:37

jetzt wo ich das "neue primus" gesehen habe, ist ja eh klar, wohin der zug fährt - zu 99% ein bonusportal, brauch ich nicht unbedingt, da es bessere angebote gibt, damit sind "primera" nur noch nebeneffekt. zum thema hier: umfragen sind immer so ne sache - 100 leute gefragt, 150 meinungen erhalten - ich fänds besser, wenn einfach gehandelt wird. ob engine oder pfefferminztaler, hauptsache der eurokurs ist garantiert - und das ist er mit primeln nicht mehr. ps: finds interessant, dass sich von angeblich 55000 usern erst etwa 800 dort eingeloggt haben -----:-) pps: die captcha-symbole sind ne zumutung hier - 10 anläufe und mehr braucht man......und ich hab gute augen.
Hm zu 99% ein Bonusportal? Das wäre für mich echt Mist... Bei mir stehen immer noch etliche BA aus, die zwar getrackt wurden... bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt. ;(

48

Montag, 30. Juli 2012, 14:49

Hallo,

1.) Geduld bei Primusportal
2.) wenn, der Punktetransfer zu anderen Usern bei Dodona-Mails bleibt, kann ich doch auch so Primera bekommen (und das schon bei wenig Guthaben)
3.) bevorzuge generell schon Primera - denn 5,- Euro erreicht man ohne Refs und Bonuaktionen nicht so schnell

Gruß Michael

49

Montag, 30. Juli 2012, 16:03

@ Blackfriday
Pfefferminztaler zahle ich aber bestimmt nicht aus :nein

@ Kimba
Geduld ist nicht die wirkliche Lösung, fest steht ja nun mal das Primera keinen festen Wert mehr haben. Das wird ja bestimmt nicht mehr geändert.
Der Punktetransfer bleibt ja eh unberührt, durch Tausch mit anderen Usern wird die Möglichkeit wieterhin besthen an Primera ran zu kommen.
Wegen der 5 Euro AZ Grenze suche ich ja halt eine Alternive, damit ich dann immer noch ab 2 €uro auszahlen kann.

Florian

unregistriert

50

Montag, 30. Juli 2012, 18:55

Also wenn Primus3 so verbugt und zerschossen bleibt wie jetzt, kann es ja nur schief gehen. Ist ja fast ne Lachnummer, dass das das Ergebnis nach einem Jahr "Brainstorming" und x-Umfragen sein soll (von den User-Wünschen ist sowieso echt nix umgesetzt). Vielleicht nen doofer Vorschlag - aber haben sich die seriösen Dienste mal Gedanken gemacht zusammen ne neue Währung ins Leben zu rufen? z.B. beide Dodonas, PU + Karibik - oder ist sowas nicht machbar? Aber unterm Strich reicht mir die Euro-Auszahlung und du sollst vernünftig kalkulieren können :-)

51

Montag, 30. Juli 2012, 19:50

Mehrere Dienste zusammen können schlecht eine Internet Währung in Leben rufen.
Weil wenn was schief laufen sollte, wer ist dann Ansprechpartner? Wenn willst Du verklagen?

Dann müsstest schon eine GmbH oder so was machen, nur der Aufwand ist dann doch etwas zu hoch ;)

52

Montag, 30. Juli 2012, 22:09

Bitte beachtet den NL der heute verschickt wurde.
Ich kopiere ihn hier noch mal rein:

Liebe Dodona Mitglieder,

wie ja vor ein paar Tagen schon angedeutet muss ich mich leider dazu entschließen die Primera AZ einzustellen.

Kosten der Buchführung und die Probleme mit dem Finanzamt stehen in keiner Relation mehr zum Nutzen der Primera Auszahlung.

Dazu kommt die Unsicherheit der evtl. Kursschwankungen, die dadurch
entstehen können das die Primera keinen festen Wert mehr haben. Ich
kann nicht ständig Kursanpassungen der Auszahlungen machen wenn sich der
Kurs der Primera Währung ändert. Dazu kommt das kein User mehr weis was
er dann wirklich verdient, da er ja nie weis wie der Kurs gerade steht
wenn er gerne ausgezahlt werden möchte.

Jeder der Mitglieder konnte sich ja im Forum bei www.dodona-engine.de dazu melden und seine Meinung zur Primera AZ geben. Eine kleine Zusammenfassung habe ich am Ende des Newsletters aufgeführt.

Wer
weiterhin gerne Primera sammeln möchte, dem steht ja der Punktetransfer
auf den Mailern zur Verfügung. Dieser wird natürlich im gewohnten Sinne
beibehalten.

Ich
biete Euch weiterhin die 2 Euro AZ auf unserem Support Forum
dodona-engine an. Dort gibt es auch ein Konto wenn Ihr oben auf den
Button Guthaben klickt. Auch hier könnt Ihr zwischen den einzelnen Usern
tauschen und handeln. Dies geht natürlich nur für registrierte
Mitglieder. Aber eine Registrierung ist dort einfach und in 1 Minute
erledigt.

Der
Kontoauszug und die AZ Möglichkeit ist dort noch nicht so komfortabel
wie auf den Mailern aber das Modul ist zur Zeit schon in der
Programmierung und wird selbstverständlich in Kürze einfacher zu
handhaben sein.

Die
Währung "Engine" gefiel einigen Usern nicht so besonders. Ihr könnt mir
gerne Vorschläge machen, denn umbenennen ist zum jetzigen Zeitpunkt
noch kein Problem.

Ich hoffe Ihr haltet mir dennoch die Treue und könnt meine Entscheidung akzeptieren.

Die AGB Änderung sieht wie folgt aus und ist sofort Gültig:

ALT:

§5 Vergütung und Auszahlung

Die Vergütung der jeweiligen Werbemails ist variabel. Die Punkte der
Mails werden zeitgleich im Account gutgeschrieben und in Punkte wie auch
in Euro angezeigt.

Eine Auszahlung ist ab 2,00 Euro in Primera und 5,00 Euro Bank oder Paypal Guthaben möglich. Auszahlungen können pro Monat einmal beantragt werden. Diese werden innerhalb 30 Tage nach Beantragung ausgezahlt. Um eine Auszahlung zu erhalten muss das Mitglied eine mindest Bestätigung von 75% aufweisen.

Eine Auszahlung ist auf PayPal (Gebühren trägt das Mitglied), Banküberweisung und Primera möglich.

Sollte bei einer Überprüfung festgestellt werden, dass das Guthaben
durch betrügerische Handlungen des Mitgliedes zustande gekommen ist,
wird eine Auszahlung verweigert.

Neu:

§5 Vergütung und Auszahlung

Die Vergütung der jeweiligen Werbemails ist variabel. Die Punkte der
Mails werden zeitgleich im Account gutgeschrieben und in Punkte wie auch
in Euro angezeigt.

Eine Auszahlung ist ab 2,00 Euro in Engine und 5,00 Euro Bank oder Paypal Guthaben möglich. Diese werden innerhalb 30 Tage nach Beantragung ausgezahlt.

Eine Auszahlung ist auf PayPal (Gebühren trägt das Mitglied), Banküberweisung nach Deutschland, Österreich und der Schweiz und Engine möglich.

Sollte bei einer Überprüfung festgestellt werden, dass das Guthaben
durch betrügerische Handlungen des Mitgliedes zustande gekommen ist,
wird eine Auszahlung verweigert.

Widerrufsrecht:

Ordnungshalber
weise ich Euch auf das zustehende Widerrufsrecht der AGB hin. Dieses
Widerrufsrecht betrifft aber nur User die auch die Primera AZ nutzen, da
für die anderen User keinerlei negativen Veränderungen durch die AGB
Änderung eingetreten sind.

Wer
nun mit der AGB Änderung nicht einverstanden ist kann innerhalb der
nächsten 14 Tage (ab Versand des Newsletters) mir dies durch ein
Supportticket bekanntgeben. Bitte Primus Nick dazu schreiben. Das
Guthaben auf dem Konto wird dann in Primera ausgezahlt und der Account
gelöscht.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung der Meinungen und Vorschläge von Euch:

Transfermöglichkeit zwischen Dodona-Mails zu Dodona-Leads.

Dies ist leider Script technisch nicht möglich. Zumindest zur Zeit noch nicht.

Abwarten wie sich Primus3 entwickelt

Dies
geht leider auch nicht, da ich in der Zwischenzeit ja auch Primera AZ
haben werde. Diese kann ja schlecht zurückstellen und abwarten wie es
sich weiter entwickelt.

Als Alternative zu den Primera eBesucher

Da stehe ich dann gleich wie mit den Primera. Keinen festen Gegenwert und es müssten die User ja dann bei eBesucher sein.

PayPal AZ runter setzen

Dies sehe ich nicht so sinnvoll an, da ja die Gebühren dann dort noch höher wären.

Wegfall von PayPal Gebühren

Das
hatte ich vor einiger Zeit schon gerne gemacht. Leider bietet PayPal
diese Möglichkeit nur noch für Kunden an, die dies schon aktiviert
haben. Neue Aktivierungen in der Richtung werden von PayPal nicht mehr
angeboten.

Wozu Primera, die kann man nicht bei "Edeka" einlösen *gg

Dazu brauche ich keine Stellung nehmen *lach.

AZ Grenze senken

Bei PayPal macht es durch die Gebühren keinen Sinn und bei Bank ist es einfach zu aufwendig.

AZ mit Moneybookers oder Fidorpay

Mit diesen beiden habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Aber dazu müssten auch viele bei einem der Anbieter Kunde sein.

Bekomme ohne die Primera AZ nie meine AZ zusammen

Deshalb ja eine Alternative um die 2 Euro AZ bei zu behalten.

Es gibt kaum Wechselstuben für weitere Internet Währungen

Muss es ja auch nicht, solange eine Internet Währung auf der Seite auch auszahlbar ist.

Punktetransfer

Der bleibt selbstverständlich bestehen. User können natürlich jederzeit untereinander in Primera tauschen.

Amazon-Gutscheine

Da wollte ich eigentlich nicht dran. Für eine 2 Euro AZ ist das glaube auch nicht der richtige Weg.

Auszahlen in Pfefferminztaler

Ist ein Vorschlag der zu überdenken wäre ;)

Liebe Grüsse Eure

Admine

Christine

53

Montag, 30. Juli 2012, 22:27

nur so

also kann man ab 2 euro von mails und leads hier zum portal ueberweisen und wie hoch ist denn die az in bank oder paypal. ne sehr gut sache von dir.ich denke engine ist schon ein sehr guter name und sollte so bleiben

54

Montag, 30. Juli 2012, 22:31

also kann man ab 2 euro von mails und leads hier zum portal ueberweisen und wie hoch ist denn die az in bank oder paypal. ne sehr gut sache von dir.ich denke engine ist schon ein sehr guter name und sollte so bleiben

2 Euro ist die AZ in Engine von den Mailern hier her. Hier ist die AZ 5 Euro Bank oder PP.
Da Du aber von beiden Meilern hier her schicken kannst bist ja schnell auf den 5 Euro ;)

Hier auch noch mal zum nachlesen
Bitte lesen und beachten

Florian

unregistriert

55

Montag, 30. Juli 2012, 23:57

Finde ich gut - folgerichte Entscheidung. Wirst sicher nicht der einzige Mailer bleiben , der so reagiert...... Eigentor von Primus.
Ist Engine ein Kunstwort - oder bedeutet es etwas? Ich finds eigentlich auch gut - ansonsten könnte man noch über Dodis (DD) oder Dodi-Taler (DT) nachdenken.......

Blackfriday

unregistriert

56

Dienstag, 31. Juli 2012, 01:19

@ Blackfriday
Pfefferminztaler zahle ich aber bestimmt nicht aus :nein
Mist, das wär doch mal was gewesen ;)

Aber mit dem Rest (AZ-Höhe etc) komm ich persönlich sowieso prima klar -
die letzte war nach ner Woche aufm Konto, was will frau mehr? Passt also. :love
Weiter so!

LG, Blackfriday

nighthunter

unregistriert

57

Dienstag, 31. Juli 2012, 04:07

ich hab mir auch mal ein paar gedanken gemacht.
bisher waren primera ja ideal im bereich micropayment, da die einen festen euro-gegenwert hatten
und man kleine beträge gebührenfrei transferieren konnte.
das is nun leider vorbei...
als alternaive finde ich fidorpay nicht schlecht.
dort kann man auch kleine beträge gebührenfrei transferieren.
ich kenne auch erst eine seite, die über diesen anbieter auszahlt,
aber man könnte es ja ausprobieren, kost ja nix.
vielleicht ziehen dann auch noch andere paid4 dienste nach, die jetzt auch die auszahlung
in primera einstellen und nach ner alternative suchen.

paypal & moneybookers sind wegen den hohen gebühren kaum geeignet um kleine beträge auszuzahlen.

gruss
marco

58

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:58

Mit fidorpaymuss ich mich mal auseinander setzen ;)

59

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:06

Ich habe mich jetzt für die Auszahlung in Engine entschieden und mich deshalb hier angemeldet. ^^

Die Pfefferminztaler hätte ich aber auch genommen. :doch