Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dodona-Engine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:27

Hat die Primera AZ für Dodona noch eine Zukunft?

Nachdem Heute die Mitteilung von Primus kam, dass die
Primera in Primus 3 keinen festen Gegenwert mehr haben sollen stellt sich mir
die Frage ob eine Primera AZ in Zukunft überhaupt noch Sinn macht.

Schwankende Werte haben zur Folge das ich auch laufend den Kurs anpassen muss
und die Buchhaltung für das Finanzamt ist dann auch mit viel mehr Umständen
verbunden.

Wie Ihr mich aber kennt möchte Eure Meinung zu diesem Thema hören.

- Wollt Ihr überhaupt noch eine Primera AZ?

- Kann vielleicht eine Alternative zu Primera gefunden
werden?

- Wie sieht es aus wenn Ihr Euch hier über engine auszahlen
lasst? Dadurch könnte ich eine alternative zu der 2 Euro AZ geben? Engine hat
ja auch einen festen Gegenwert und wäre so einfacher zu handhaben.

- Wie steht Ihr überhaupt zu diesem Thema?

Schreibt mir doch Eure Vorschläge und Wünsche damit wir zusammen eine gute
Lösung für die Zukunft beibehalten können.

Liebe Grüße Eure
Admine
Christine

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:27

Platzhalter für Vorschläge

Die Frage was ist Engine?
Engine ist unsere Forenwährung bei Dodona-Engine und hat bereits seit einer ganzen Zeit einen festen Gegenwert. Die AZ Möglichkeit und Übersicht müsste dann nur ein wenig noch konfortabler programmiert werden
Engine das neue Guthaben

PayPal AZ runter setzen?
Wäre eine Möglichkeit, nur leider sind dann die Gebühren bei der AZ ja noch höher und der Verlust zu groß. Leider gibt es bei PP ja keine Möglichkeit der Sammelüberweisung mehr.

PayPal ohne Gebühren?
Das geht leider nicht mehr. Ich hatte dies schon vor längerem vor gehabt. Leider gibt es diese Funktion bei Paypal nur noch für die Accounts die schon genehmigt sind. Neue Freigaben hierzu sind nicht mehr möglich (leider)

Durch Engine schnell die AZ Grenze ereicht?
Wenn ich Engine bei 2 Euro AZ mache dann könnt Ihr bei Leads und Mails je 2 Euro AZ machen und habt schon 4 Euro zusammen. So lässt sich durch beide Mailer dann auch sehr schnell die AZ Grenze erreichen. Vielleicht will ja auch hier und da ein Mailer auch Engine auszahlen. Darüber ließe sich dann auch reden und Ihr könnt sehr schnell sammeln.

Direkte Tranfermöglichkeit zwischen Leads und Mails?
Dies ist leider Script technisch (noch) nicht möglich.

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:44

nur so

wie meinst das in engine auszahlen lasen. wenn die primeras keinen festen gegennwert mehr haben dann primeraauszahlung abschaffen. es waere auch schoen wenn man sein guthaben von dodona-leads zu dodona mails transferien könnte so hat man nur eine auszahlung. was hat denn engin fuer ein wert. :love

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:46

hallo
also ich würde abwarten wie es mit Primus 3.0 losgeht/weitergeht.
Danach kann man immer noch entscheiden...
Und ich glaube kaum, dass die Primera ihren Wert innerhalb eines Tages um soo viele ct verlieren...
eine andere alternative wäre die € AZG zu senken?!!

und was ist überhaupt dieses "Engine"??
das sagt mir überhaupt nichts

Lg
Bjoerg

5

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:48

Also ich sehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, da gerade der feste Gegenwert einer der großen Vorteile bei Primus war.
Wie sich das ganze jetzt entwickelt wird man denke ich sehen.
Eine Alternative zu den Primera wäre vielleicht eBesucher, aber Primera wären mir schon lieber.

Gruß 430143

DarthMajor

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:57

Sehe das genauso, da die Primeln ihren festen Wert verlieren, verlieren die für mich auch ihren wichtigsten Punkt. Werden mir zu unsicher, man sieht ja bei Klamm wie schnell es nach unten gehen kann.
Mich würde auch interessieren was dieses "engine" ist, googlen bringt ja bei so einem Wort nicht viel.

MfG DarthMajor

reisetante70

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:04

primera auszahlung

man kann doch die pay pal auszahlung nutzen.vielleicht kann man diese auch auf 3€ runtersetzen.

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:10

nur so

man könnte die paypalauszahlung auf 2,00 euro setzen was sonst primeraauszahlung war.

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:12

Also Paypal wäre für mich nur eine Alternative wenn die Gebühren wegfallen würden wie bei Paiduniversum.
Ansonsten würde sich das meiner Meinung nach kaum lohnen, da bei 2 Euro knapp 40 Cent Gebühren anfallen.

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:16

ja wenn paypal, dann nur wenn die gebühren wie bei PU wegfallen

mailkurier

unregistriert

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:18

...nein....

also ich benötige überhaupt keine virtuelle währung - sondern euros. ich verstehe diese langwierigen diskussionen nicht bei primus - primera kann ich nicht bei edeka einlösen......:-) unterm strich wird so oder so mal in echte euros getauscht - das reicht mir völlig. ich würde mich von der primera-auszahlung jetzt (erst recht) trennen - und bank + paypal anbieten bei umrechnung - und fertig.

12

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:21

Bank Paypal biete ich ja schon immer an ;)

Wesentliche Fragen beantworte ich immer im 2ten Post. Ist übersichtlicher für alle

freshandcool

unregistriert

13

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:23

Das schöne an Primus war eben, dass man dort seine Primera sammeln konnte und dann "Gebührenfrei" auszahlen lassen konnte, fand ich richtig Klasse!
Eine paypal - Auszahlung ab 2 Euro, würde mir persönlich nichts bringen, weil eben 1,9% + 35 cent flöten gehen, es sei denn man könnte dieses umgehen. Aber ich denke das klappt nicht!?
Man sollte vielleicht noch ein bisschen abwarten und mal schauen was und das "Neue" bringt.

:prost

mailkurier

unregistriert

14

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:26

ja ich weiss - und das reicht doch. allerdings sollte wirklich die az-grenze dann etwas gesenkt werden. oben war auch ein guter vorschlag, dass man dodona- mails + leads gegenseitig transferieren könnte - das wäre natürlich toll, dass man sozusagen schneller zur auszahlung kommt. ist aber vermutlich nicht in deinem sinn :-)

15

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:41

ja ich weiss - und das reicht doch. allerdings sollte wirklich die az-grenze dann etwas gesenkt werden. oben war auch ein guter vorschlag, dass man dodona- mails + leads gegenseitig transferieren könnte - das wäre natürlich toll, dass man sozusagen schneller zur auszahlung kommt. ist aber vermutlich nicht in deinem sinn :-)

Das würde ja mit der AZ in Engine funktioneiren. Wenn ich die bei 2 Euro lasse kann jeder bei Mails und Leads ab 2 Euro hier hin AZ machen und hat direkt schon fast die AZ voll ;)

neupegeln

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:03

Das würde ja mit der AZ in Engine funktioneiren. Wenn ich die bei 2 Euro lasse kann jeder bei Mails und Leads ab 2 Euro hier hin AZ machen und hat direkt schon fast die AZ voll ;)

klingt doch super. Die Punkte haben ja bereits einen festen Gegenwert, gib ihnen noch einen hippen Namen, nenn sie z.B. Dodies, und schon brauchen wir den Primera nicht mehr nachzutrauern :-)
gruß neupegeln

HoppelUlm

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:03

Ich bin mir auch relativ unsicher, wie es mit Primus weitergeht... Werde mir jetzt mein gesamtes Guthaben dort auszahlen lassen.
Solange die Bankauszahlung funktioniert mache ich mir bei den dodonas keine Sorge....Vielleicht sollte man wirklich überlegen.. das Guthaben zwischen leads und mailer zuzulassen....ansonsten harren wir der Dinge die da kommen 8|

Feuerengel

unregistriert

18

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:08

AW

Hallöchen,

also ich brauche net unbedingt eine Primera AZ.
Dennoch würde ich erstmal abwarten was Primus3 bringt.
Dann bleibt ja auch noch die Euro AZ als Alternative.

LG
Steffi
(Feuerengel)

sanders

unregistriert

19

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:22

Eine Paypal-Auszahlung ist für mich definitiv uninteressant, egal, ob Gebühren anfallen oder nicht.

Praktisch für mich als User würde ich es finden, wenn die Auszahlungsgrenze für die Banküberweisung gesenkt wird, ob dies allerdings wirtschaftlich für die Mailer sinnvoll ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Über den Gedankengang mit den Engines muss ich erstmal ne Nacht schlafen. Käme als Alternative aber auch in Betracht.

Letztlich würde ich erstmal warten, wie es Freitag bei dem neuen Primus aussieht. Sind ja doch noch einige Sachen verwirrend. Von daher würde ich nicht zu schnell eine Änderung vornehmen.

Ich finde es aber gut, dass Du Dir Gedanken machst. :)

sasch24321B

unregistriert

20

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:24

Hallo,
allerseits

Ich denke das erstmal das abwarten eine bessere alternative wäre und danach kann man ja immer noch überlegen was man machen kann.

Denke schon das hier der fall etwas anders ist als bei Klamm.
Alleine das hier eine Transparente Anzeige sein würde beruhigt mich ein wenig mehr.
Dennoch möchte ich schon gerne sehen was Sich hier bei Primus ändert um den Wert meiner Meinung klarer öffnen zu können.
VG

( war faul mich einzulogen( bzw. passwort zu suchen ), da browser chrome er speichert die seite nicht automatisch :( )