Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dodona-Engine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:47

Eure Meinung ist gefragt

Hallo Ihr Lieben

heute geht es um die monatliche Inaktiv-Kontrolle bei Dodona-Leads und Dodona-Mails.

Ich möchte Euch einen Vorschlag machen und
freue mich über Kommentare und Anregungen von Euch (einfach hier antworten)

Ich möchte gerne einen Versuch starten die jetzige monatliche Inaktiv-Prüfung abzuschaffen.

Mein Vorschlag (erst mal versuchsweise)
1. Monatliche Inaktiv-Prüfungen wie sie zur Zeit stattfinden abschaffen.
2. Dafür eine Mailsperre für User die unter 60% BR liegen und mind. 150 Mails nicht bestätigt haben.
3. Die Sperrung des Mailempfangs kann der User selber im Account wieder deaktivieren.
4. In unregelmäßigen Abständen die "Reggerleichen" entfernen (User die über längeren Zeitraum unter 30% BR liegen).
5. Den Aktivbonus wie gehabt einmal im Monat beizubehalten.
6. Dazu halt wie gehabt einen Tag keine Mails verschicken und nach dem Bonus die Mailstatistik resetten.

prinze9ssin

unregistriert

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:57

und was genau wäre an dem vorschag anders als jetzt ?
ich fände es schön wenn die mailstatistik nicht resettet würde, muss mir das jedes mal manuell sichern und den richtigen zeitpunkt abpassen ;o(

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:00

Ich bin auf jeden Fall auch dafür :thumbsup:

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:07

Ich bin dafür, die Statistik nur am Ende eines Quartals zu resetten, damit es nicht ganz so einfach ist den Bonus zu erhalten.

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:09

und was genau wäre an dem vorschag anders als jetzt ?
ich fände es schön wenn die mailstatistik nicht resettet würde, muss mir das jedes mal manuell sichern und den richtigen zeitpunkt abpassen ;o(

Anders wäre die Inaktiv-Sperrung wie sie zur Zeit durchgeführt wird.
Ich sperre ja jeden Monat alle User die unter 75% BR liegen.
Diese müssen mich zur Freischaltung erst anschreiben oder halt der Account würde nach einer Zeit gelöscht.
Das würde dann weg fallen.
In Zukunft würde dann nur noch der Mailempfang deaktiviert (nicht Sprerrung) und dieser kann dann selber im Account wieder frei geschaltet kann.

Den Resett würde ich gerne fallen lassen, nur wie soll es sonst funktionieren?
Wenn Du einmal eine Mail verpasst hast bist Du von den 100% runter und kannst keinen Bonus mehr erhalten.
Wenn ich nun nicht resette, dann würde es bedeuten, dass Du nie wieder den Bonus mit 100% erreichen könntest.
Das ist der einzige Grund warum ich einmal im Monat die Mailstatisik auf 0 setzte ;)

@kitaplatz, das wäre noch eine Möglichkeit wo drüber abstimmen könnten :)

nicki35

unregistriert

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:11

hmmmm

gute idee

Absynth

unregistriert

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:12

Huhu,

klingt für mich alles ganz gut! Ich hätte auch kein Problem mit weniger oder keinem Aktivbonus zu leben! Den könntest Du vieleicht in die Vergütungen stecken. Ja jetzt höre ich sie alle schon schreien!!! Man bei anderen Mailern gibt es auch keinen Aktivbonus! Wenn einem ein Mailer gefällt sollte eine 100%ige Bestätigungsrate selbstverständlich sein! Ich hatte für Dodona gestimmt, aber leider haben andere Mailer gewonnen. Für mich unverständlich!

:thumbup: Ist meine Einstellung! :thumbup:

LG an Dich Christine

Nachtrag! Earnstar ist unter den Favoriten! da warte ich seid dem 12.05. auf eine AZ! Support gleich Null! Hier nicht!!! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absynth« (31. Juli 2011, 12:20)

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:19

Huhu,

klingt für mich alles ganz gut! Ich hätte auch kein Problem mit weniger oder keinem Aktivbonus zu leben! Den könntest Du vieleicht in die Vergütungen stecken. Ja jetzt höre ich sie alle schon schreien!!! Man bei anderen Mailern gibt es auch keinen Aktivbonus! Wenn einem ein Mailer gefällt sollte eine 100%ige Bestätigungsrate selbstverständlich sein! Ich hatte für Dodona gestimmt, aber leider haben andere Mailer gewonnen. Für mich unverständlich!

LG an Dich Christine

Danke schön für Kompliment :)
aber Sparmaßnahmen wollte ich eigentlich gar nicht machen ;)
Ich habe nur schon eine ganze Weile überlegt wie Dodona noch User freundlicher werden kann.
LG
Christine

Absynth

unregistriert

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:23

Huhu,

LG an Dich Christine

Danke schön für Kompliment :)
aber Sparmaßnahmen wollte ich eigentlich gar nicht machen ;)
Ich habe nur schon eine ganze Weile überlegt wie Dodona noch User freundlicher werden kann.
LG
Christine

Ich meinte das auch nicht als Sparmaßnahme. ;)

Dodona ist freundlich! :lach

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:38

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Alles in allem ist es gut so wie es ist. Wenn schon ändern, dann denke ich: Reset abschaffen und Aktivitätsbonus auf 99% runtersetzen (oder 98 oder 97, müsste man mal durchrechnen)

Letztendlich hängt davon aber nicht meine überaus positive Meinung von dodona ab! :thumbsup:

JPDRsSchnuffi

unregistriert

11

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:39

Gute Idee

Ich finde die Idee gut. Ich finde aber auch die Sache mit den mit dem Aktivbonus sollte bleiben. Meinetwegen bekommen halt die User die 3 Monate lang nicht unter 95 % kommen einen Bonus. Damit kann man sich den monatlichen Reset sparen und macht ihn nur alle 3 Monate und man kann auch mal ne Mail verpassen ohne Probleme-

LG

12

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:55

Also die Idee finde ich mal richtig klasse und ist ja auch für dich eine Entlastung. Man merkt wirklich das du als Admine bestrebt bist, zwei gute Mailer zu haben, mit Usern die gerne klicken. Du machst deine Sache echt gut und das Klicken hier macht mir persönlich super viel Spaß. Wegen dem Aktivitätsbonus, ich finde es ist nicht nötig sowas zu haben, ABER wenn man seine besonders aktiven User belohnen will und sich das finanziell auch leisten kann ist es schon auch schön. Weiter so! :freu

13

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:25

Ich bin dafür, die Statistik nur am Ende eines Quartals zu resetten, damit es nicht ganz so einfach ist den Bonus zu erhalten.

Hallo,
klingt für mich auch als alternative dieser vorschlag.

soweit ich weiß gibt es bei eva mailer ja wo man stufen weise so einen Aktivbonus Gutschreiben kann.
z.B
100 % 0,10€
99% 0,08€
(wobei hier ja dann doch viele user ankommen würden und schreiben das diese oder jene Mail sich nicht bestätigen lies und man dann auch viel arbeit hätte )

so könnte man ja monatlich weiter Aktivbonus zahlen und bräuchte nicht reseten, lediglich jedem Quartal einmal reseten.
Aber ist auch nur ein vorschlag, ist ja auch irgendwie gewohnheitssache, weil viele user sich an diesem Monatlichen prozedere gewohnt haben und jetzt nochmalige änderung was eigentlich auch noch nicht ganz das wahre ist .

( für mich persöhnlich ist dieses reseten nicht so doll, auch wenn er eben für diesen Aktivbonus gebraucht wird )

vorallem dürfte dies für refjäger eine nochmalige verbesserung sein was ja auch viel wert ist.( gibst user die nach 2 Monaten sich wieder einloggen und klicken, zwar nicht viele, aber das ist dann eine verbesserung der Freiheit jedes Users, was unter anderem ein Wohlfühleffekt aufweisen würde nicht krampfhaft was zu tun, und man so auch solche Userschaft beherbergt die ebend teilweise Aktiv sind weil Sie zeitbedingt weniger Aktiv sein können)
Daumen hoch wenn das durchgesetzt wird ,
ich würde jedenfall das ganz Super finden.
Nur das mit dem Aktivbonus und Reseten müsste man sich mal gedanken machen was das beste wäre

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasch24321« (31. Juli 2011, 13:35)

14

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:26

Danke schon aml an alle die bisher geschrieben haben ;)
Das mit dem Mail Resett evtl. alle 3 Monate und die 100% evtl. leicht zu senken muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Absynth

unregistriert

15

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:48

Also die Idee finde ich mal richtig klasse und ist ja auch für dich eine Entlastung. Man merkt wirklich das du als Admine bestrebt bist, zwei gute Mailer zu haben, mit Usern die gerne klicken. Du machst deine Sache echt gut und das Klicken hier macht mir persönlich super viel Spaß. Wegen dem Aktivitätsbonus, ich finde es ist nicht nötig sowas zu haben, ABER wenn man seine besonders aktiven User belohnen will und sich das finanziell auch leisten kann ist es schon auch schön. Weiter so! :freu

Ganz meine Meinung! :thumbsup:

16

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:52

Hallo,

die derzeitige Form der Inaktivenkontrolle hat sich bewährt und wird (natürlich von den aktiven) Usern geschätzt. Und da ich gerne "saubere" DLs habe, finde ich auch die bisherige Form der Sperrung gut. Die kleine Mühe, mir bei Bedarf vor dem Reset einen Screen zu machen, nehm ich dafür gerne in Kauf. Von daher fände ich es schade, wenn etwas geändert wird. Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass Du den dafür erforderlichen Zeitaufwand verringern möchtest. Von daher vielleicht möglichst wenig Änderungen - wobei mich die angedachte Möglichkeit, wonach der vom Mailempfang ausgeschlossene User die Sperre selbst deaktivieren kann, nicht wirklich überzeugt. Denn seine künftige Aktivität wäre damit nicht unbedingt gewährleistet. Käme vielleicht auf einen Versuch an.

Schönen Sonntag noch
Marui

17

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:11

Hallo,

die derzeitige Form der Inaktivenkontrolle hat sich bewährt und wird (natürlich von den aktiven) Usern geschätzt. Und da ich gerne "saubere" DLs habe, finde ich auch die bisherige Form der Sperrung gut. Die kleine Mühe, mir bei Bedarf vor dem Reset einen Screen zu machen, nehm ich dafür gerne in Kauf. Von daher fände ich es schade, wenn etwas geändert wird. Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass Du den dafür erforderlichen Zeitaufwand verringern möchtest. Von daher vielleicht möglichst wenig Änderungen - wobei mich die angedachte Möglichkeit, wonach der vom Mailempfang ausgeschlossene User die Sperre selbst deaktivieren kann, nicht wirklich überzeugt. Denn seine künftige Aktivität wäre damit nicht unbedingt gewährleistet. Käme vielleicht auf einen Versuch an.

Schönen Sonntag noch
Marui

Sicher ist eine saubere DL immer was feines, bin ich auch Deiner Meinung. Nur um den Zeitaufwand geht es nicht mal.
Ich werde des öfteren angeschrieben warum die Inaktiv-Prüfung notwendig ist.
Sie ist halt bisher so durchgeführt worden um die BR der gesamten Mailer hoch zu halten.
Jeder Werber hat aber auch Geld in seine Refs gesteckt, sei es durch Regger oder Werbung des Reflinks und es ist eigentlich Schade,
dass es bestimmt eine Refs gibt
die nach einer gewissen Eingewöhnung doch noch aktiv werden können (die bei der monatl. Prüfung raus fallen würden).
Duch die Sperrung des Mailempfangs halte ich aber die BR der Mailer hoch und der User hat mehr Zeit evtl. doch noch aktiv zu werden.
Das ist eigentlich der Hauptgrund weshalb ich über eine Änderung nachgedacht habe.

18

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:13

Danke schon aml an alle die bisher geschrieben haben ;)
Das mit dem Mail Resett evtl. alle 3 Monate und die 100% evtl. leicht zu senken muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Finde die Idee mit dem Reset alle 3 Monate und dem Aktivitätsbonus auch sehr gut. Dein Mailer ist prima. Mach bitte weiter so.

19

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:32

inaktivprüfung

hey

ja dein vorschlag ist sehr gut,finde ich echt klasse.

mona-lisa

unregistriert

20

Montag, 1. August 2011, 00:28

Ich finde den Vorschlag auch ganz gut. Und Support bei euch finde ich auch sehr gut