Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dodona-Engine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:56

Primera AZ. Wie soll es weiter gehen?

Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass die Primera AZ immer länger dauert wie noch vor einiger Zeit.
Leider bekomme ich einfach keine oder halt nur wenig Primera zum Kurs 1:1 rein.
Da die AZ Mengen sich nun aber ziemlich anhäufen musste ich kurzfistig die AZ in Primera deaktivieren.
Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein, Ihr wollt ja sicherlich weiter in Primera ausgezahlt werden.

Jetzt seid Ihr gefragt ;)
Wie soll ich weiter vorgehen?
Sehr lange Wartenzeiten in Kauf nehmen?
Den Kurs anpassen?
Macht mir mal Vorschläge wie wir am besten alle mit der Situation umgehen können.
Ich möchte jetzt nichts alleine entscheiden sondern Eure Meinung dazu hören.

Ich habe vorhin auch mal bei Primusmarkt geschaut, dass hat mir aber einen kleinen Schock versetzt.
Dort sind ja nicht mal 600k Primera sofort zur Verfügung und dann mit einem Kurs von 1:2
Ihr könnt das ziemlich unten auf der Seite mal eingeben
http://www.primusmarkt.de/primera-kaufen/

Für diejenigen, die Primera AZ beantragt haben, sich aber entschließen per Bank auszahlen zu lasse, können mir eine Mail schicken. Ich storniere dann die Primera AZ und Ihr könnt dann Bank neu beantragen.

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:30

hier sammele ich erst mal die Vorschläge

- Anzeige von wann die letzen AZ per PP, Bank und Primera waren,
so könnt Ihr vor einer AZ selbst entscheiden, welche Wartezeit ihr in etwa in Kauf nehmen müsst.

- Kurs entspechend anpassen

- User die eh Primera sammeln um AZ auf Bank zu machen verkaufen Ihre Primera an mich und ich zahle auf Bank (netter Vorschlag)

- PayPal als Sammel-Auszahlung anbieten (wegen der Gebühren)

- Wechselstube , bei der die User Primera gegen dodona-Punkte (1:1) eintauschen können

maus1977

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:36

kurs anpassen

Hallo, also ich bin für kurs anpassen, da das eigentlich jeder mailer so macht , der in primera auszahlt. der user hat zwar verluste, aber da könnte man ja, z.b. vom admin einen gutschein bekommen als ausgleich, wenn man eine primera auszahlung hatte.als kleinen ausgleich.

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:48

hi admine,

ja stimmt ,der kurs bei primusmarkt ist extrem,
vielleicht legt sich das ja wieder nach dem primus 3 raus gebracht worden ist
bzw.
viele user steigen um auf sichere währung,
also von klamm auf Primera
und vielleicht deshalb alles so sehr knapp.

Zwar bekommt man bei primusportal immer noch primeras , allerdings auch nicht mehr so schnell für den kurs 1:1 ,da wohl viele gemerkt haben daraus Gewinn machen zu können ,wenn diese es bei primusmarkt für einen besseren kurs loswerden können bzw. aber auch
auf die vielleicht neue Anlage möglichkeit primeras sammeln.
Wenn denn auch in den letzten Wochen darauf angesagt worden ist, das user primera az beantragen sollen, da ja hohe primera summe auf primusportal gelagert wurde.
Nun, eigentlich wurde es ja angekündigt das man primeras im Vorrat eben für solche externen primera az seiten sammeln soll um dann keinen eng pass zu erleiden mit diesen hohen kursen.

Was kann man machen?
Erstmal finde ich das super das du hier von den usern die Meinung wissen möchtest,
machen dies ja nicht gerade viele webbies bezüglich dieser Sache ^^
du kannst ja nachher vielleicht eine umfrage starten wenn du denn erstmal dir hier paar Meinungen und vorschläge angehört hast.

Ich glaube mal das eine primera az auf die höhe der paypal und Bank Auszahlung für dich nicht in frage kommt oder?
ansonsten , werde ich nun selbst erstmal nur punkte tauschen und wenn ich eine az erreicht habe diese über paypal auszahlen lassen( machst du eigentlich sammel überweisung? weil sonst dies zu hohe gebühren sind sollte dies nicht der Fall sein und dies wäre dann den usern etwas entgegenkommender bei sammel überweisungen)

Da ja die primera az vorgegeben ist mit den 7 tagen, kann man das ja leider nicht länger ausweiten.

Vielleicht ist ja auch jemand bereit für das erste hier am board primera zu verkaufen zu einem kurs von 1:1
und ich kann aktuell ebenso darauf nur aufrufen die primera az wer mag zu stornieren und eben per Bank oder paypal Auszahlung vorzunehmen ( paypal weiß ich noch nicht wie es da bei dir ist mit sammel überweisung? )

Drück die Daumen, das hier vielleicht der eine oder andere sich die mühe macht und was positives postet, zu dieser Sache, womit mehr gedient ist :)

vg
sasch24321

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:00

Hallo Sasch,
das mit dem Vorat sammeln ist gut ;)
bei der größe des Mailers habe ich schnell 100€ die Woche weg, da hilft nicht mal Vorat,
denn der ist schneller aufgebraucht wie man sammeln kann.

Bei PayPal habe ich keine Sammel-Auszahlung, werde mir aber Morgen mal die Sache genau anschauen wie die abläuft, ist vielleicht noch eine gute Altenative.

Die 7 Tage zählen für Dodona nicht sind hier 30 Tage. Die 7 Tage sind nur für externe Primera-Seiten, Dodona ist keine, ist ein Mailer der in Primera auzahlt aber weiter nicht in die Sparte der externen reinfällt.

Onkel_Dagobert

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:06

PrimeraAZ

Hallo Admine,

führe doch einfach bei dodona eine Wechselstube ein, bei der Dir deine User Primera gegen dodona-Punkte eintauschen können. Ich würde Dir Primera 1:1 überlassen. Das würden bestimmt auch andere tun... . :freu

Gruß

Onkel_Dagobert

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:08

aus die Idee bin ich jetzt noch gar nicht gekommen ;)
habe mir schonviele Gedanken gemacht bevor ich den NL geschickt habe.

Ich nehme es mal mit auf, Danke

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:30

meine meinung

ich wäre für eine anpassung lieb grins :love

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:35

Hallo Admine,

führe doch einfach bei dodona eine Wechselstube ein, bei der Dir deine User Primera gegen dodona-Punkte eintauschen können. Ich würde Dir Primera 1:1 überlassen. Das würden bestimmt auch andere tun... . :freu

Gruß

Onkel_Dagobert
das ist natürliche eine ganz feine Idee,
allerdings dann nur tauschbar von primera auf dodona mails punkte nicht umgekehrt
sonst hätte es ja kaum was gebracht bzw. nur wenn man einen etwas anderen kurs machen würde so das die admine zu diesem kurs primera kaufen könnte :)

die Auszahlung mit primeras mit einem "schlechteren" kurs halte ich selber für keine gute Idee, sowas macht immer einen schlechten eindruck finde ich, das lese ich doch des öfteren wie die user sich ärgern über einen schlechteren kurs als 1:1 ,so sehe ich das auch, da primus selbst ja einen festen kurs hat.

vg

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:04

primeras

also ich wuerde sagen dann nehme ich lieber erstmal bankauszahlung in kauf und verzichte auf az fuer primera. aber man könnte doch user fragen bei leads und mails ob sie primeras übrig haben. es sind doch viele user bei beiden mailern angemeldet und helfen würden sie bestimmt auch.

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:05

die Auszahlung mit primeras mit einem "schlechteren" kurs halte ich selber für keine gute Idee, sowas macht immer einen schlechten eindruck finde ich, das lese ich doch des öfteren wie die user sich ärgern über einen schlechteren kurs als 1:1 ,so sehe ich das auch, da primus selbst ja einen festen kurs hat.

Vom Prinzip hast Du ja Recht. Nur was soll man machen wenn man selber nicht mehr 1:1 bekommt?
Ich habe bisher immer 1:1 ausgezahlt und möchte nichts dran verdienen in einer anderen Währung auszuzahlen,
dass geht aber nur solang wie auch die Möglichkeit habe diese auch zu bekommen.
Ich wünschte auch es wäre anders :(

Dank einiger User habe ich aber wieder einige Primera die ich Morgen auszahlen kann und auch schon Stornos die dann in Bank AZ gehen

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:19

Charaktere

...womit möchte die Menschheit mittels Gier noch Verdienst machen? ?( Wenn Du magst, melde Dich im Portal bei mir, ich helfe Dir - wie in der Vergangenheit - gerne weiter.
Aber je mehr versch. virtuelle Währungen existieren unterliegen sie den Gesetzen der realen Wirtschaft. Schönen Abend noch und viel Glück bei der Primelsuche! :winke

LG dosvidas

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:30

Primeras

Mir ist das eigentlich egal - ich lasse ohnehin keine Primeras auszahlen oder beantrage keine. :pingu

Frankl05

unregistriert

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:30

Hallo Admine

auch ich hab schon einige, vllt. günstige Vorschläge w.o. gefunden.

Bringt es DIR aber wirklich was wenn ich dir zb 400K Primeln 1:1 per PP verkaufe, und mich dann von hier in Primeln auszahlen lasse?

Die kannst du übrigens wirklich bekommen

H G Frank

15

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:35

per PP ist immer blöd, da sind ja dann wieder die Gebühren drin :(
Per Bank kaufe ich gerne ein ;)

16

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:55

aufruf

also liebe user von beiden mailern der admine,

es ist sehr schwer vorschläge umzusetzen. deshalb würde ich sagen helft der admine mit primeras aus sie ist euch sehr dankbar. ich finde sie ist immer fuer jeden user dagewesen wenn ihr probleme hattet und hat euch auch immer geholfen. dies sollte man sich mal vor augen halten, denn es gibt so eine nette admine niemals wieder.

17

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:39

da ja nun der aktivbonus bei primus weggefallen is, werden bestimmt nicht mehr alle so viele primeln bunkern weils ja keine verzinsung mehr gibt 8)

ich selber hätte 120€ in primeln (1.200.000 primeln) die ich zum normalen kurs von 1:10000 abgeben könnte :)

ansonsten finde ich die idee mit der tauschbörse (primeln gegen dodonas) auch ganz nett :thumbup:

LeckerRK

unregistriert

18

Freitag, 3. Februar 2012, 04:17

Primera

Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass die Primera AZ immer länger dauert wie noch vor einiger Zeit.
Leider bekomme ich einfach keine oder halt nur wenig Primera zum Kurs 1:1 rein.
Da die AZ Mengen sich nun aber ziemlich anhäufen musste ich kurzfistig die AZ in Primera deaktivieren.
Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein, Ihr wollt ja sicherlich weiter in Primera ausgezahlt werden.

Jetzt seid Ihr gefragt ;)
Wie soll ich weiter vorgehen?
Sehr lange Wartenzeiten in Kauf nehmen?
Den Kurs anpassen?
Macht mir mal Vorschläge wie wir am besten alle mit der Situation umgehen können.
Ich möchte jetzt nichts alleine entscheiden sondern Eure Meinung dazu hören.

Ich habe vorhin auch mal bei Primusmarkt geschaut, dass hat mir aber einen kleinen Schock versetzt.
Dort sind ja nicht mal 600k Primera sofort zur Verfügung und dann mit einem Kurs von 1:2
Ihr könnt das ziemlich unten auf der Seite mal eingeben
http://www.primusmarkt.de/primera-kaufen/

Für diejenigen, die Primera AZ beantragt haben, sich aber entschließen per Bank auszahlen zu lasse, können mir eine Mail schicken. Ich storniere dann die Primera AZ und Ihr könnt dann Bank neu beantragen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Probleme sind in der menschlichen Natur von Haus aus man beachte jeden Monat den Patchday bei Microsoft und da nichts aus menschlicher Hand fehlerfrei hergestellt wird verweise ich auf das Bild von Albert Einstein wo er seine Zunge rausstreckt.

Geschäftlich sieht es meiner Meinung nach dementsprechend momentan mit der Primera Auszahlung nicht besonders gut aus daher wäre es vielleicht von Nutzen die Primera nur alle 2 - 4 Wochen auf Sammelbestellung auszuzahlen,das heißt bei der Sammlung von Primera Auszahlungen innerhalb von 2- 4 Wochen kommen ganz andere Summen zusammen und man kann damit eventuell den 1:1 Kurs beibehalten.

Die Auszahlungsdauer wäre viel länger als bei einer Banküberweisung aber in dem Fall zu einem Kurs von 1:1 auch möglich.

Da mir das Unternehmen nicht gehört hoffe ich das ich mit meinem Statement zum nachdenken diesbezüglich angereget habe und es eventuell eine Möglichkeit ist.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg bei der Lösung des Problems

LeckerRK :thumbup:

HoppelUlm

unregistriert

19

Freitag, 3. Februar 2012, 06:26

Primera-Auszahlung

Hallo liebe Admine....

wenn es echt so schwierig mit den Primeln ist...warte erstmal auf die Umstellung von Primusportal 3.0...
Dann kann man weitersehen....

Vielleicht kannst die Bankauszahlung heruntersetzen...das wäre zwar mehr Arbeit für Dich... aber die meisten User haben sich in Primera auszahlen lassen, weil sie den Auszahlungsbetrag schneller erreicht haben....

Liebe Grüsse

HoppelUlm :U_1

harald737

unregistriert

20

Freitag, 3. Februar 2012, 07:27

Primera-Auszahlung

Hallo liebe Admine....

Also für mich ist die Sache klar: Lieber sehr lange Wartezeiten als die Auszahlung in Primera mit einem "schlechteren" Kurs. (Das schadet dem Mailer!)

Ich werde in nächster Zeit einfach keine Auszahlung beantragen. Ich denke mal, dass sich der "Markt" früher oder später beruhigen wird und wieder sehr viele Primera mit Kurs 1 Euro zu 10000 verfügbar sein werden, denn ewig wird keiner Primera horten.

Wenn es dir hilft, melde dich im Portal bei mir, ich könnte mit 50.000 "aushelfen"

Schöne Grüße